Aktuelles
Vita
Therapieformen
Ernährung
Wissen
Urlaub für den Hund
Preisliste
Kontakt|Impressum

 

 

 

Drei Hundeleben

Tiere haben mich von Geburt an begleitet. In meinem Elternhaus tummelten sich Schildkröten, Hamster, Meerschweinchen, Hasen, Pferde, Hunde, Schafe, Vögel.

Mein erster Hund begleitete mich 17 Jahre von der Schulzeit über das Studium (Übersetzerin und Dolmetscherin für Französisch und Italienisch) bis in den Berufsalltag. In diesem Hundeleben haben mich insbesondere die letzten Jahre mit meiner alternden Gefährtin immer mehr in der Verfeinerung der Kommunikation mit Tieren gestärkt.

Ende der 80er Jahre holte ich meinen zweiten Hund aus dem Tierheim. In dieser Zeit hatte ich mich bereits intensiv mit Heilkräutern beschäftigt. Auf vielen gemeinsamen Wanderungen mit ihm durch die Bergwelt reifte der Gedanke, meine Begeisterung für Natur, Pflanzen und Tiere sinnvoll einzusetzen. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung arbeitete ich als Bergwanderführerin im Ausland und in Bayern. Mein Schwerpunkt lag auf dem Führen von Sehbehinderten, um ihnen durch Fühlen und Riechen die Pflanzenwelt nahezubringen.
Dieses Hundeleben lehrte mich, die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen, meiner Intuition zu vertrauen und den 'Weg des Herzens' einzuschlagen.

Ich hatte den Wunsch, mein Tier und mich möglichst schonend selber behandeln zu können. Gleichzeitig wuchs mein Interesse an der Vielfalt der Naturheilverfahren. Die Konsequenz war der Entschluss zur Ausbildung als Tierheilpraktikerin bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) in Bad Bramstedt. Meinen Abschluß machte ich mit dem Schwerpunkt: Hunde und Katzen, Phytotherapie. Auf diesem Weg der Ausbildung, die – einmal angefangen, nie aufhört - begleitet mich nun mein dritter Hund mit Lebensfreude, Mut und Kraft, vor allem aber Zuversicht.

Ich bin Mitglied im FNT – Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker. Dieser Verband hat sich verpflichtet, ausschließlich Tierheilpraktiker mit einem hohen Ausbildungsniveau aufzunehmen. Die Mitglieder dieses Verbands müssen regelmäßige Fortbildungen nachweisen.


Dieser Internetauftritt ist gelistet bei:
www.Tierheilpraxis.de

Tierheilpraktiker
Tierheilpraktiker Index

 


Marie-Joséphine Strachwitz | Tierheilpraktikerin (ATM) für Hunde und Katzen | Glückaufstraße 13 | 82380 Peißenberg
Praxis: 08803 – 6399874 | Fax: 08803 – 6399876 | Mobil: 0176 – 21896087 |
EMAIL